Donnerstag, 7. Januar 2010

JFK über Weltverschwörung etc.



Der Rede gibts kaum was hinzuzufügen, und als Bonus ist sie auch noch gut übersetzt, soweit ich das Beurteilen kann.

Hat tip(s): Infokriegernews.de
Aquisescout.de

Diese Rede soll, diesen beiden Websites zufolge, im zusammenhang stehen mit JFK´s Kritik an der "FED" und seinem Bestreben eigene Treasury-Schatzanleihen auszugeben aka Kennedy Bonds.
Diese beiden Vorgänge sollen der Hauptgrund gewesen sein, für Kennedys Ermordung.
Die Rede hielt er am 27 .April 1961 vor "Medienvertretern", am 23. November 63 Starb er.

Danke an xxxxxxxxxxxxxxxxxxx für den Link in die JFK Bibliothek. Der Redeausschnitt ist aus dieser Rede und dreht sich hauptsächlich um die "Kommunistische Weltverschwörung" in dem Kontext macht sie auch mehr Sinn.

Eigentlich sollte das nur ein kurzer Blogeintrag werden, jedoch fiel mir auf, das es auf Wikipedia sowohl in Deutsch als auch in Englischer sprache kein Artikel über die Kennedy Bonds existiert, jedoch der Terminus mehrmals vorkommt. In Jüngster Vergangenheit namentlich dieser "komische" Bonds-Schmuggel der in Italien am 3.Juni 2009 in Chiasso Aufmerksamkeit erregte.
Also hab ich mich auch da mal wieder reingeklickt und habe ganz wunderbare Neuigkeiten entdeckt.
Bei den Chiasso Wertpapieren handelte es sich hauptsächlich um "FED"-US Treasury Bonds (124,5 Mrd. $) plus 10 vermuteten "Kennedy Bonds" und weiteren "US Goverment Securyties" im Werte von jeweils 1 Mrd. $. Jedoch gibt es bis heute anscheinend noch keine Offizielle Stellungnahme, ob diese Wertpapiere echt, oder gefälscht sind. Offizielle Vermutungen diesbezüglich gibt es genügend.
Laut Wikipedia sind diese US Goverment Securities circa 1998 emmitiert worden und nach IBTimes sind die Kennedy Bonds 1999 bei 30 jähriger Laufzeit fällig geworden und sind somit jetzt "Wertlos".
Nutzlose Randnotiz: Der Deutsche Artikel wurde wegen " Belanglose Tagesaktualität, keiner spricht mehr davon" bereits am 23 Juni 2009 Gelöscht!
Alexandra Hamilton vermutet einen Zusammenhang mit einem Bilateralen abkommen zwischen Japan und dem IWF, welches in Italien unterzeichnet wurde.

Ich hoffe mal der Artikel macht Morgen auch noch Sinn, momentan dreht sich alles bei mir im Kopf ;)

6 Kommentare:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hat gesagt…

Bei so einer bedeutenden Rede bitte immer zweimal die Quellen und die Authentizität verifizieren:
http://www.jfklibrary.org/Historical%20Resources/Archives/Reference%20Desk/Speeches/JFK/003POF03NewspaperPublishers04271961.htm

Somit wäre auch geklärt, dass die Rede ECHT ist.

Fabio Bossi hat gesagt…

Danke xxxx für den Hinweis.
@Oliver: Solltest Du viell. in den Artikel einbauen (den Link zum Original).

Auch mein Senf noch:

Bei der Rede geht es überhaupt nicht um Geldpolitik. Es geht auch nur um die kommunistische "Weltverschwörung", die 1961 als sehr real empfunden wurde. Man kann aber durchaus darüber spekulieren, ob JFK zwischen den Zeilen der CIA etwas sagen wollte (secret oaths etc...).

Im Link steht leider Müll zur FED (nicht existierende angebliche Eigentümer).

Zu den Kennedy-Bonds, den Kennedy-Silber-Dollars etc. hat G.E. Griffin etwas skeptisches geschrieben, werde es vielleicht mal suchen.

Oliver Knittel hat gesagt…

Ich konnte nicht Schlafen und es war halb 2 als ich mit dem Artikel fertig war. Mir hat die Geschichte mit den Kennedy Bonds und dem Schmuggelfall in Italien viel Kopfzerbrechen bereitet, und habe die Rede als so gegeben angesehen, und da in der Rede ansich auch nichts davon vorkam habe ich auch das ganze mit " diesen beiden Websites zufolge " gekennzeichnet.

Danke für den Verweis auf die JFK Bibliothek XXXXXX !

Bei den "Kennedy Bonds" hab ich noch im Hinterkopf das die auch als direktes Zahlungsmittel galten, kann mich aber auch täuschen.

Fabio Bossi hat gesagt…

Hi Oliver,

ist ja kein Problem, der Artikel ist ja gut. Nur die (wirklich tolle) Rede hat halt nix mit Geld zun tun. Hab das denen auch in die Kommentare geschrieben. Ich reagiere inzwischen halt etwas allergisch auf unsinnige FED-Eigentümer-Listen, da ich früher selber ´drauf reingefallen bin und ich mich ärgere, nicht früher ´mal geprüft zu haben, wer oder was die "Israel Moses Seiff Bank" sein soll. Suche übrigens immernoch nach dem Ursprung dieses Hoax.
Aber das hast Du ja garnicht übernommen, nur die Jungs von Infokriegernews. Auch Infokrieger sollten nicht ohne Deckung ins offene Feuer ihrer Kritiker rennen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hat gesagt…

Ich habe lange Zeit leider auch gedacht, dass die Rede ein Hoax wär und habe erstmal der Version glauben geschenkt, dass es von rotten.com inszeniert wäre.

Trotzdem: auch wenn es um Communismus geht -- der ja auch über die Wallstreet finanziert wurde -- ein starkes Stück!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hat gesagt…

Die Infos über die Bonds waren lange Zeit OSINT Infos. Da gibt es noch mehr zu wissen ;) Einfach mal nach Quellen suchen... Thema: Manchuria.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: