Donnerstag, 17. Januar 2008

Unter falscher Flagge

Ich war bisher eher zurückhaltend, was das Thema "9-11" angeht, weil ein Statiker, Sprengmeister oder Architekt mir technischem Laien ziemlich viel erzählen kann - ich kann es schlicht nicht wirklich beurteilen - und die US-Dokus, die sich kritisch mit 9-11 befassen (Loose Change etc.) sind eher techniklastig.
Die verlinkte deutsche Doku "Unter falscher Flagge" hat mich endgültig umgestimmt, denn es reicht wirklich der gesunde Menschenverstand, um zumindest die konventionelle Verschwörungstheorie der US-Regierung abzulehnen und die Beweislast für alternative Erklärungsmodelle sollten die Bürger sich nicht aufbürden lassen, weil sie das angreifbar macht für systemkonforme Schreihälse, die gleich "Verschwörungstheorie" krakeelen.
Soll doch erstmal die US-Regierung Beweise vorlegen.
Daher solidarisiere ich mich hiermit mit der "United for Truth"-Bewegung und schließe mich der Forderung nach einer neuen Untersuchung an - was Ron Paul ebenfalls unterstützt.

Unter falscher Flagge
NuoViso 1 Std. 13 Min. 5 Sek. -
05.01.2008
http://www.nuoviso.de/


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erschütternd...
welcome in the year 1984

Anonym hat gesagt…

Richtig: die offizielle Verschwörungstheorie ist nur eine Verschwörungstheorie unter anderen.

Anonym hat gesagt…

Ohne den Film bisher gesehen zu haben (was ich in den nächsten Tagen nachholen werde): ich bin aufgeschlossen, habe aber wenig Grund, diese Quelle vertrauenswürdiger einzustufen als irgendwelche anderen, inklusive MSM. Die vom selben Autor vorzufindende Verharmlosung des autoritären, unfreiheitlichen diametralen Ron-Paul-Gegensatzes Hugo Chavez stimmt mich eher skeptisch.

Anonym hat gesagt…

@dietmar

Wenn man im vornherein die Quelle als nicht Vertrauenswürdig einzustufen vermag, inwiefern ist man in der Lage zwischen Glaubwürdig und Unglaubwürdig zu unterscheiden?

Wäre es nicht an der Zeit all die Infos der Blogger und der alternativen Nachrichten um sich zu scharren um sich ein Bild zu kreieren welches vielleicht eher der Realität entspricht?

Auch bei den Bloggern und den alternativen Medien wird nicht immer Wahres geschrieben. Aber es ist ehrlich.

Und genau diese Ehrlichkeit, aus dem Bauch hinaus geschriebene Geschichten entsprechen dem Volk. Warum? Weil das "gemeine" Volk es schreibt, verkündet und so denkt und empfindet.

Ich persönlich würde den Film mal nachholen und die diametrale Meinung nachher kundtun. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ron Paul lehnt es ab.
http://www.youtube.com/watch?v=hGyhlNY0y1k

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: